Inhaltsverzeichnis
- Rolex Lady Oyster Perpetual Armbanduhr Aus Edelstahl Ref: 6718 Circa 1979
- Oyster Perpetual
- Eine Tudor Oyster Armbanduhr Aus Stahl
Die Day-Date-Uhr ist nur in 18 Karat Gold oder Platin erhältlich und wird komplett mit dem President-Armband geliefert, das aus einem eleganten dreiteiligen Gliederdesign besteht, das exklusiv für die Day-Date-Linie hergestellt wurde. Die Zifferblätter der Day-Date umfassen grüne, blaue, silberne, eisblaue, orange, schwarze und braune sowie mit Diamanten verzierte Perlmuttzifferblätter und die Wahl zwischen einer geriffelten Lünette oder der neueren glänzenden gewölbten Lünette. Darüber hinaus gibt es viele andere seltene Zifferblattvarianten, wie zum Beispiel die 'Stella-Zifferblätter' mit farbenfrohen Lackoberflächen. Die Uhr hat ihren Namen von der Molluske, die, genau wie die Uhr selbst, das Innere der Schale vor Wasser schützt und einen trockenen Lebensraum schafft. Das Modell demonstrierte die Leistung und Leistungsfähigkeit dieser neu entwickelten Uhr und wurde am Handgelenk der englischen Schwimmerin Mercedes Gleitze befestigt, die als erste Engländerin den Ärmelkanal durchschwamm.
Uhren der Oyster Perpetual-Reihe sind direkte Nachkommen der ursprünglichen Oyster, der weltweit ersten wasserdichten Armbanduhr, auf der Rolex seit 1926 seinen Ruf aufgebaut hat. Diese Uhren profitieren von allen grundlegenden Merkmalen der Oyster Perpetual-Kollektion – hervorragende chronometrische Präzision, Wasserdichtigkeit Oyster-Gehäuse und Selbstaufzug des Uhrwerks über einen Perpetual-Rotor. Mit Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige, ausschließlich aus Oystersteel gefertigt und mit einem raffinierten Finish versehen, sind dies Chronometer-Armbanduhren in ihrer reinsten Form. Die auf der Rückseite des Saphirglases aufgebrachte Antireflexbeschichtung der Oyster Perpetual der neuen Generation sorgt für eine optimale Ablesbarkeit des Zifferblatts. Rolex war der erste Uhrenhersteller, der 1926 eine wasserdichte Armbanduhr entwickelte. Das berühmte Oyster-Gehäusedesign zeichnet sich durch ein patentiertes System aus, bei dem die Lünette, die Aufzugskrone und der Gehäuseboden verschraubt wurden, um auf ein Gehäuse aus massivem Stahl, Gold oder Platin zu passen.
- Trotz ihrer unterschiedlichen Größen und Variationen in ihrer Konstruktion erfüllen sie alle garantiert die exakt gleichen „Chronometer der Superlative“ von /-2 Sekunden pro Tag Genauigkeit der Zeitmessung.
- Automatische Bewegungen werden durch die natürliche Bewegung Ihres Arms angetrieben und bestehen aus vielen winzigen, ineinandergreifenden Metallteilen.
- Die innovative Geometrie der Feder, die durch dynamische 3D-Modellierung entworfen wurde, sorgt dafür, dass sie fest positioniert bleibt und keine Verformungsgefahr besteht.
- Rolex hat eine Reihe von Uhren, die sowohl zuverlässig als auch elegant im Design sind und sowohl zu lässigen als auch zu eleganteren Anlässen zu Hause aussehen.
- Alle modernen Exemplare sind aus Edelstahl 904L gefertigt; Die Kosten einer Rolex Oyster Perpetual-Uhr hängen jedoch von ihrer Größe ab.
Es wurde geschaffen, um der steigenden Popularität des Tauchens und der Meeresforschung in den 1950er Jahren gerecht zu werden. Sie führte die einseitig drehbare Lünette ein, die heute Standard bei Taucheruhren ist, und war auch die erste Uhr, die als wasserdicht bis 100 m eingestuft wurde. Die Rolex Submariner, die berühmt von Steve McQueen und James Bond getragen wurde, ist wohl das bekannteste Uhrendesign nicht nur von Rolex, sondern in der Geschichte der Uhrmacherei. Sollte dies passieren und sich Wartelisten aufbauen, können Sie fast garantieren, dass die Second-Hand-Preise zu steigen beginnen.
Ausgestattet mit dem dreiteiligen „Presidential“-Armband wurde sie in Uhrenkreisen als „The President“ bekannt, als sie zur bevorzugten Uhr mehrerer US-Präsidenten und Weltführer wurde. Die Milgauss wurde 1956 entwickelt und wurde gebaut, um Magnetfeldern von bis zu 1.000 Gauss standzuhalten. Es wurde entwickelt, um die Anforderungen von Wissenschaftlern, Ärzten und Ingenieuren nach einer Uhr zu erfüllen, die nicht beschädigt wird, wenn sie Magnetismus ausgesetzt wird. Diese Uhren bilden heute nicht nur das Professional-Sortiment von Rolex, sondern gehören zu den legendärsten Sportuhren, die je hergestellt wurden, jede mit ihrer eigenen Kult-Anhängerschaft.
Rolex Lady Oyster Perpetual Armbanduhr Aus Edelstahl Ref: 6718 Circa 1979
Von der Taucheruhr Submariner, der Dresswatch Datejust oder der vom Rennsport inspirierten Daytona hat StockX die besten Rolex-Uhren online. Seitdem ist das Oyster-Gehäuse auf historischen Modellen wie der GMT-Master II, Air-King und Oyster Perpetual zu finden. Gehen Sie nicht weiter als zu unserer Auswahl an neuen und hervorragend erhaltenen Rolex-Uhren. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kauften Piloten der Royal Air Force Rolex-Uhren, um ihre minderwertigen Standarduhren zu ersetzen. Als sie jedoch gefangen genommen und in Kriegsgefangenenlager geschickt wurden, wurden ihre Uhren beschlagnahmt.
Oyster Perpetual
Die Aufzugskrone von Rolex-Uhren ist ein kleines technisches Meisterwerk, sie besteht aus etwa 10 Teilen und ist hermetisch mit dem Uhrengehäuse verschraubt. Neue Rolex-Uhren werden ausschließlich von offiziellen Rolex-Händlern verkauft, die https://www.uhren-goldberg.de/rolex-oyster-perpetual regelmäßige Lieferungen erhalten und die Zuteilung und den Verkauf von Uhren an Kunden unabhängig verwalten. Das Oyster-Armband ist eine perfekte Alchemie aus Form und Funktion, Ästhetik und Technologie. Das Ende der 1930er-Jahre erstmals vorgestellte, besonders robuste und bequeme Metallarmband mit seinen breiten, flachen dreiteiligen Gliedern ist nach wie vor das universellste Armband der Oyster-Kollektion.
Eine Tudor Oyster Armbanduhr Aus Stahl
Hier können Sie unsere Auswahl an außergewöhnlichen gebrauchten Rolex Oyster Perpetual-Uhren durchsuchen, die zum Verkauf stehen. 1945 stellte Rolex die erste Armbanduhr mit Automatikaufzug und Datumsanzeige her. Die Datejust war mit einem Datumsfenster unter einer Zykloplinse und einem speziellen Jubiläumsarmband ausgestattet, um ihr einzigartiges Design zu feiern. Das exklusive Armband wies ein 5-gliedriges Design aus Edelstahl, Weißgold, Gelbgold oder Everose auf – die Golddesigns wurden und werden noch immer in der hauseigenen Gießerei von Rolex gefertigt, wo all ihr eigenes Gold hergestellt wird. Diese Timepics sind in einer Reihe verschiedener Gehäusegrößen erhältlich und wurden im Laufe ihrer Geschichte aus einer Vielzahl verschiedener Materialien hergestellt.